Besuch aus Oleggio/Italien

Vom 20.06. - 22.06.08 besuchten uns 11 Helfer der A.I.B. Oleggio/Piemont am Lago Maggiore

Übungsbesprechung

Übungsbesprechung

Transport eines Verletzten mit der Seilbahn

Transport eines Verletzten mit der Seilbahn

Abseilen vom Übungsturm

Abseilen vom Übungsturm

Mittagspause

Mittagspause

Vom 20.06. - 22.06.08 besuchten uns 11 Mitglieder der A.I.B. Oleggio/Piemont am Lago Maggiore sowie 3 Angehörige der Volontari del Garda aus Salo am Gardasee. Der Kontakt geht auf unseren Messebesuch vom Oktober 2007 in Montichiari zurück.

Die italienischen Gäste waren insbesondere an der Struktur und Organisation des THW interessiert. Ebenso wurde bei einer gemeinsamen Übung am Samstag ein kleiner Teil der Aufgaben des THW gezeigt.

Auch der kameradschaftliche Teil kam nicht zu kurz: Der Samstagabend mit italienischen Spezialitäten wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.