Zum 5. Mal: THW Garmisch-Partenkirchen auf Katastrophenschutzmesse

Italienische Organisation und THW

Italienische Organisation und THW

Andrang am Messtand

Andrang am Messtand

Zum mittlerweile 5. Mal präsentierte der Ortsverband Garmisch-Partenkirchen die Organisation "THW" auf der internationalen Katastrophenschutzmesse "R.E.A.S." in Montichiari südlich des Gardasees. Die THW'ler aus Garmisch-Partenkirchen wurden dabei tatkräftig von den Kolleginnen und Kollegen aus dem Ortsverband Miesbach unterstützt. Gezeigt wurde unter anderem ein Gerätekraftwagen mit voller Ausstattung sowie eine Endoskopkamera zum Orten verschütteter Personen. Daneben war die Messe auch ein Wiedersehen mit einer Vielzahl von Freunden und Bekannten der italienischen Protezione Civile,  zu denen teilweise schon seit mehr als 10 Jahren regelmäßige Kontakte bestehen.