Archiv

Unser neues Fahrzeug

Mit einer Fahrzeugsegnung und anschließendem gemütlichen Beisammensein wurde offiziell der neue Pickup an den THW-Ortsverband übergeben.
Die…

Auf dem Garmischer Frühlingsfest zeigte das THW den GKW 1. Für die vielen kleinen Besucher wurde außerdem ein Kistenstapeln veranstaltet

Rettungshund zeigt an

Gerne folgten unsere Rettungshundeführer/innen einer Einladung des Ortsverbandes Bogen.

Der Leiter des Zivilschutzes der Provinz Padua/Italien besuchte mit 4 Helfern unseren Ortsverband. Dabei wurden die Möglichkeiten des technischen…

Lagebesprechung vor dem Einsatz

Gemeinsame Einsatzübung des THW Weilheim und unserer Fachgruppe Ortung

Messe in Montichiari

3 Helfer unseres Ortsverbandes präsentierten das THW auf einer Zivilschutzmesse in Montichiari in der Nähe von Brescia/Italien.

Anläßlich eines internationalen Kongreßes über Katastrophenschutz besuchte THW-Präsident Albrecht Broemme mit den Kongreßteilnehmern den THW…

Den Kraftfahrern des Ortsverbands Garmisch-Partenkirchen des Technischen Hilfswerks wurde kürzlich ein Schmankerl der Ausbildung zuteil. Der…

Chronologie einer Katastrophe

Das obere Loisachtal mit seinen betroffenen Gemeinden Garmisch-Partenkirchen, Farchant, Oberau, Eschenlohe, Murnau und…

Sonntagmorgen um 5.23 Uhr geht bei der Polizei in Mittenwald ein Notruf ein: Schloss Elmau brennt. Eine defekte Heizdecke hat ein Bett in Brand…