Bergen aus Höhen, Abstützen

Thema der Zugübung war diesmal das Bergen aus Höhen sowie Abstützmaßnahmen.

Der Zugang konnte nur über den Balkon erfolgen

Der Zugang konnte nur über den Balkon erfolgen

Aufseilen eines Suchhundes

Aufseilen eines Suchhundes

Übung: Bergung aus Höhen, Abstützen

Übung: Bergung aus Höhen, Abstützen

Thema der Zugübung war diesmal das Bergen aus Höhen sowie Abstützmaßnahmen. Angenommen war ein beschädigtes Gebäude, dass nur über den Balkon im 1. Stock betreten werden konnte, da das Treppenhaus unpassierbar war. Im Gebäude befanden sich noch zwei verletzte Personen.

Zunächst musste der beschädigte Balkon abgestützt werden, im Anschluss wurde unter Einsatz der Suchhunde das Gebäude nach den Vermißten abgesucht. Diese mussten anschließend fachgegerecht über den Balkon abgeseilt werden.